Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Grundziele der SG Lechrain:

  1. In allen Alterstufen (D-Junioren bis A-Junioren) soll mindestens eine Mannschaft gestellt werden, ideal sind mindestens zwei Teams.
  2. Die jeweils erste Mannschaft einer Altersklasse soll höherklassig spielen.
  3. Die Ausbildung der Juniorenfußballer steht im Vordergrund, wobei über Technik, Taktik und Teamgeist der Spaß am Fußball vermittelt werden soll.

Welche der angestrebten Ziele konnten wir bisher erreichen?

  1. Wir können mittlerweile in jeder Sasion in allen Altersstufen Mannschaften stellen. Während das bei den C-/D-Junioren bisher reibungsloser funktionierte, wird die Spielerdecke bei den "Älteren meist dünn. In dieser Saison sind im Spielbetrieb 1xA-Jugend, 2x B-Jugend, 2xC-Jugend und 2xD-Jugend.
  2. Für die nächste Saison sind wieder Teams in allen Altersklassen geplant.
  3. Für die Ausbildung haben wir mit Unterstützung unserer Stammvereine investiert:
  4. 2007-2009: Davide Taurino vom Y E S-Team (Trainerteam aus München)
  5. 2009-2010: Daniel Schneider (BFV-Trainerausbilder)
  6. 2010: Herrmann Keil
  7. 2011-2019: Tomas Tomic (ehemaliger Fußballprofi) trainierte die A- und D-Junioren, seit 2007 bildete Tomas Tomic unsere Torwarte speziell aus.

Die Spieler wachsen immer mehr zusammen, die Zusammenarbeit der Stammvereine ist vorbildlich.

Wir werden uns weiter darum bemühen, das Erreichte zu festigen und auszubauen. Und dort, wo es noch Probleme gibt, werden wir gemeinsam mit Spielern, Eltern, Trainern, Betreuern und allen Verantwortlichen nach sinnvollen Lösungen suchen.

Helfen Sie uns dabei!

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner