Willkommen bei der JFG Lechrain!

Willkommen auf unserer Internetseite!

Die JFG-Lechrain wurde bereits 2007 gegründet als sich die Vereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen entschieden die Jugend-Fußball-Ausbildung zu bündeln. Mittlerweile stellt die JFG einiges mehr dar als nur eine Spielgemeinschaft dieser Vereine.

Alle Infos, Spielberichte und Termine rund um die JFG findet ihr auf dieser Internetseite.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der JFG

Suche

Termine

Keine Termine

Die U13 bestritt am Samstag bei Wind und Regen erfolgreich ein Vorbereitungsspiel gegen den MTV Dießen, dem einige Stammkräfte fehlten. Die Spieler beider Mannschaften trotzten dem Wetter, hatten dennoch Spaß und zeigten ein gutes Spiel auf Augenhöhe (4:3). Danach ging es zusammen mit den Dießenern zum Vereinsausflug Teil 2 zum Spiel FC Augsburg gegen den SC Freiburg (1:1), was wieder einmal ein voller Erfolg war.

Die U12 der JFG Lechrain verkaufte sich teuer beim Hallenturnier der JFG Grünbachtal in Weilheim. Das von Franz Kaiser gut eingestellte Team steigerte sich von Spiel zu Spiel, gewann die Gruppenphase souverän und verließ das Feld im Halbfinale als Sieger mit 4:0. Im Finale traf man auf die spielstarken Herrschinger, gegen die man überraschenderweise auf Augenhöhe auftrat. Das Endspiel endete mit 0:0 und das Sechsmeterschießen entschied das Team vom Ammersee dann für sich. Bemerkenswert ist, daß unsere Mannschaft über das gesamte Turnier in der regulären Spielzeit ohne Gegentor blieb. Ein großes Lob für den disziplinierten Auftritt der U12, die meist die Ordnung hielt.

Im 1. Spiel der Saison traten wir zu Hause gegen Unterdießen an. Wir gingen zwar mit 1:0 in Führung, ließen uns aber durch das betont körperliche Spiel des Gegners aus dem Rhythmus bringen. Schnell war der Vorsprung dahin und wir lagen zur Halbzeit mit 1:2 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit gelang Unterdießen noch ein Treffer zum 1:3 Endstand.
 
Im Nachholspiel in Dießen (das Spiel wurde wegen starkem Regen und deshalb Unbespielbarkeit des Platzes verlegt) waren wir kämpferisch und auch spielerisch mit der gegnerischen Mannschaft zwar auf gleicher Höhe, gerieten aber trotzdem

Unterstützen Sie die JFG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden (Jahresbeitrag nur 20 €)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner