Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Suche

Termine

Keine Termine
  1. 1.FC Nürnberg
  2. DFI Bad Aibling
  3. FC Memmingen
  4. JFG Lechrain
  5. TSV 1860 München
  6. SpVgg Unterhaching
  7. FC Ingolstadt
  8. FC Augsburg
  9. MTV Diessen
  10. Wacker Burghausen

Alle Bundesliga-Clubs hinter sich gelassen

Nach einem überzeugenden Auftritt erreichte die U15 der JFG Lechrain einen hervorragenden 4. Platz, auch wenn am Ende vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Im Auftaktspiel gegen Unterhaching lag man zwar schnell 1:0 vor, dann zog aber der Münchener Vorstadtclub auf 1:3 davon, ehe man kurz vor Ende das 2:3 und sogar den Ausgleich erzielen konnte. Dann kam die stärkste Phase im Turnier, in der man Burghausen (3:1) und Ingolstadt (3:0) deutlich besiegen konnte. Umso kälter war die 0:4-Dusche gegen ein spielerisch extrem starkes Nürnberg, das mit ihrer Nummer 10 den überragenden Spieler des Turniers in ihren Reihen hatte. Trotzdem zog man als Gruppenzweiter vor Unterhaching, Ingolstadt und Burghausen ins Halbfinale und ließ damit die Nachwuchsteams aller Bundesligaclubs hinter sich.

Mit dem DFi Bad Aibling hatte man dann aber einen Gegner, der bis dahin noch kein Gegentor kassiert hatte und überraschenderweise seine Gruppe vor Memmingen, Augsburg, den Löwen und Diessen souverän gewann. 2 Tore reichten aber nicht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Im zweiten Halbfinale besiegte Nürnberg deutlich Burghausen mit 4:0 und demonstrierte noch einmal sein Können. In den Platzierungsspielen wurde es hektisch, weil sich die ambitionierten Teams packende Duelle leisteten, v.a. im Münchner „Stadtderby“ um Platz 5. Die JFG rief im „kleinen“ Finale noch einmal alles ab, musste sich aber den clever spielenden Memmingern geschlagen geben. Im Finale konnte das DFI Bad Aibling die Nürnberger in Schach halten und zwangen diese ins 9m-Schießen, das die Franken aber gewannen und verdient den Sieg in einem herausragendem Turnier feiern konnten.

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner