Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Für die C Jugend Mannschaften hat es am vergangenen Wochenende Auswärtsniederlagen gegeben. Nachdem die C2 am Samstag Ihr Spiel in Hohenfurch schon verloren hatte, musste unsere C1, die Heimreise vom TSV Murnau, ebenfalls mit einer Niederlage antreten.

Leider konnte man an die Leistung der beiden letzten Spiele nicht anknüpfen und wurde von Anfang an in die Defensive gedrückt. So konnte sich Jasmine, bei Ihrem Debut im Tor der C1 Jugend, des Öfteren auszeichnen. Es dauerte bis zur 10 min., bis man durch zwei Standartsituationen gefährlich vor das Murnauer Tor kam.   Nach einer Ecke kam Philipp zu einem Kopfball und anschließend noch zu einem Nachschuss, der aber knapp am Tor vorbei ging. In der 25 min. war es dann leider soweit. Nach einem Fehlpass der, bis dahin gut stehenden Verteidigung, startete Murnau einen Konter und verwandelte etwas Glücklich aber verdient zur 1:0 Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man, dass unsere Jungs unbedingt den Anschluss wollten, aber gegen die, körperlich Kleineren und schnellen Murnauer gab es an diesem Tag kein Ankommen. Auch standen wir meist zu weit vom Gegner weg, so dass man oft hinterherlaufen musste. In der 39 min. spielte der TSV einen schönen Angriff über deren linke Seite bis zum Strafraum durch und belohnte sich mit dem 2:0. Anders als noch im letzten Jahr, denkt diese Saison keiner ans Aufgeben und es wurde weiter nach vorne gespielt. Aber wie schon in den letzten Spielen, hatte man auch an diesem Wochenende Probleme beim Abschluss und so blieb es, obwohl man noch gute Möglichkeiten herausspielte, bei der, am Ende, verdienten 2:0 Niederlage.

Trotz Alledem steht man nach dem dritten Spieltag mit weiterhin 6 Punkten und nun 5:2 Toren auf einem nicht erwarteten 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Feiertag (Tag der Deutschen Einheit) kommt es nun zum Heimspiel gegen den 1.SC Gröbenzell in Issing. Aufgrund des Abendspieles wechselt die C Jugend ins Waldstation, da dort die Licht- und Platzverhältnisse besser sind.

Zuschauer:      40

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner