Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Die neu zusammengestellte C1 Jugend konnte ihr Auftaktspiel in die neue Kreisliga Saison mit 2:0 gegen den Aufsteiger aus Schäftlarn gewinnen. Unsere beiden Trainer Alexander Buchinger und Martin Sedlmeier waren hinterher dementsprechend „zufrieden mit den drei Punkten und auch mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind“. Nach einer eher schwierigen Vorbereitung hat sich das Team im ersten Punktspiel als Einheit gezeigt.

Dabei wurde die anfangs Viertelstunde noch von den Gästen dominiert und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte es auch gut und gern 0:3 stehen können. Danach fand man immer besser ins Spiel und erspielte sich klare Vorteile im Mittelfeld, so dass man den Gegner immer wieder zu langen Bällen zwang, die dann eine Beute der inzwischen sicheren Abwehrkette wurden.

Nachdem man sich inzwischen auch die ein oder andere gute Chance herausgespielt hatte, brachte Marco Erhard, mit einem wunderbaren Drehschuss im Sechzehner, die Hausherrn, kurz vor der Pause, mit 1:0 in Führung.

In der Zweiten Halbzeit mussten die Außen Position im Mittelfeld verletzungsbedingt neu besetzt werden. Das tat der Spielfreude jedoch keinen Abbruch. Gerade die Einwechslung von Patrick Ahl machte sich schnell bemerkbar. Er konnte durch seine kraftvolle Spielweise immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor ziehen. Nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten vollendete Er eine dieser Chancen mit einem harten Schuss aus halbrechter Position zum 2:0. Die verbleibenden 5 min. konnte man sicher herunterspielen und es bleib beim, aufgrund der guten zweiten Halbzeit, verdienten Sieg.

Zuschauer:      40

Tore:               1:0 (35 min.) Marco Erhad

                       2:0 (62 min.) Patrick Ahl

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner