Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Die JFG Lechrain qualifizierte sich beim Eichler Cup, Sponsor des Vereins, mit drei Siegen in der Gruppe A gegen Memmingen, Kaufbeuren und Dießen für das Halbfinale. Dort traf man auf den SSV Ulm, konnte aber trotz Dominanz keinen Treffer erzielen. So kam es nach einem spannenden 0:0 zum Sechsmeterschießen, welches die jungen Schwaben für sich entscheiden konnten. Im Spiel um Platz drei nahmen die guten Memminger Revanche zum Gruppenspiel (3:2) und gewann das Match. Der Gesamtverlauf der guten JFG Lechrain Truppe war über das gesamte Turnier zufriedenstellend, aber die letzten beiden vermeidbaren und unglücklichen Niederlagen hatten dann doch einen faden Beigeschmack.

Am Wochenende drauf machte es die U16 der JFG Lechrain beim Heimturnier des MTV Dießen besser und gewann nach der BFV Zugspitzrunde in Hechendorf auch das Turnier am Ammersee. Die JFG Lechrain zog als Gruppenzweiter in das Halbfinale (Ammertal 5:0, Buchloe 0:0, Murnau 1:2) und traf im Halbfinale auf die starken Landsberger, die sich als Gruppenerster deutlich für das Semifinale qualifizierten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und das Lechrainer Team setzte sich nach einem Remis in der regulären Spielzeit im Sechmeterschießen durch. Im Finale traf man erneut auf den TSV Murnau, aber diemal entschied die U16 der JFG Lechrain das Spiel für sich und holte sich den Turniersieg. Das Team zeichnete einen schnellen Spielfluss nach vorne und eine kompakte Verteidigung aus.

 

 

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner