Willkommen bei der SG Lechrain!

Im Frühjahr 2019 ging die SG Lechrain aus der JFG-Lechrain hervor. Die Stammvereine FC Hofstetten, FC Issing, SV Lengenfeld und FC Stoffen bekräftigen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Jugendförderung, die sie bereits 2007 begonnen hatten.

Unsere Mannschaften

Sponsoren der SG Lechrain

Spiele und Turniere

Keine Termine

Suche

Termine

Keine Termine

Die Erwartungen und die Anspannung waren aufgrund des Teilnehmerfeldes groß: 15 Teams auf 3 Plätzen in Stoffen. Die vielen Helfer sorgten für ideale Platzverhältnisse, tolle Verpflegung, so dass sich Spieler, Trainer und Gäste rundum wohlfühlten und voll des Lobes waren. Die Teams dankten es mit temporeichen Partien, in denen die jungen Kicker zeigten, was technisch in ihnen steckt. Am besten machten dies Vorjahressieger Sturm Graz. Vielleicht lag es ja an der guten Versorgung durch die Gastfamilien aus Stadl, Issing und Stoffen. Überraschend war das Abschneiden der „Underdogs“ aus Kaufbeuren, der hinter dem späteren Turniersieger in deren Gruppe Zweiter wurde und sich erst im Finale 0:1 geschlagen geben musste. Er verwies die Teams des FC Bayern, des FC Augsburg oder aus Tottenham hinter sich. Die „Premier League“-Gäste hatten zwar tags zuvor gegen den FC Bayern in der neuen Akademie im München deutlich verloren, zeigten dann aber in der Vorrunde ihr wahres Gesicht. Nach ihrem Gruppensieg verloren sie aber dann ihr Viertelfinale im Elfmeterschießen.  Das JFG-Team zeigte in den Partien gegen die vermeintlich Großen keinen Respekt (0:1 gegen Tottenham, 1:1 gegen Bayern und 0:0 gegen Ulm). Hätte man im letzten Vorrundenspiel gegen Landsberg die Chancen konsequent genutzt, wäre man ins Viertelfinale eingezogen. So blieb „nur“ Platz 14.

  1. Sturm Graz
  2. SpVgg Kaufbeuren
  3. FC Bayern München
  4. FC Augsburg
  5. VFB Stuttgart
  6. FC Ingolstadt
  7. Tottenham Hotspur
  8. SSV Ulm
  9. SpVgg Unterhaching
  10. DFI Bad Aibling
  11. TSV Landsberg
  12. JFG Wertachtal
  13. FC Memmingen
  14. JFG Lechrain
  15. JFG Ammertal

Bester Torwart: Harald Killimann (SpVgg Kaufbeuren)

Bester Torschütze: Moritz Wels (Sturm Graz) – 7 Tore

Den Wanderpokal - gestiftet vom Namensgeber und Hauptsponsor Firma Eichler GmbH, Lengenfeld - und die Pokale für die ausgezeichneten Spieler übergab Mitarbeiter Stephan Band.

Die Firma Maler Thomas Heymings entschloss sich je erzieltes Tor 3€, also insgesamt 210€ für eine gemeinnützige Kindereinrichtung zu spenden, was die JFG noch aufstocken will.

Zudem wurde im Rahmen der Siegerehrung Sebastian Bauer aus Hofstetten sein Siegespreis überreicht. Diesen hatte er beim 10-Jährigen der JFG Lechrain gewonnen. Er zog die Siegernummer des Gutscheins für ein Heimspiel-Trikots eines beliebigen Bundesligavereins – spendiert vom Hauptsponsor, der Firma Eichler GmbH aus Lengenfeld.  Sebastians Wahl fiel auf den FC Bayern.

 

Unterstützen Sie die SG Lechrain

... indem Sie:
– unsere Spiele besuchen
und/oder
– bei uns Mitglied werden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Kooperationspartner